Social Media Design Die Einheit von Inhalt und Aussehen der Kommunikation

    PLEASE INSTALL THE BREADCRUMB NAV XT PLUGIN!

social media design

Was soll das denn sein? Soziale Netzwerke kann mann doch nicht selbst gestalten, die sind doch vorgegeben. Das Erscheinungsbild steht weitesgehend fest, man kann sich nur in Titelbildern, Logo und Beitragsbildern austoben. Schon richtig. Aber ich fasse den Begriff Design viel weiter. Denn jede Art von Inhalten durchläuft einen Gestaltungsprozess, ob das nun ein Text ist oder eine aufwändige Grafik. Und an aller erster Stelle steht ein tragfähiges Konzept, das ein Social Media Engagement erfolgreich macht.

Einheitlich, aber kein Einheitsbrei

Ich verbinde die visuelle und die inhaltliche Komponente in der Social Media Strategie zu einer Einheit. Technisch sind Gestaltung und Inhalt durch Content-Management-Syteme getrennt, visuell sollten sie eine Einheit bilden – die Corporate Identity des Unternehmens. Diese planvoll und effektiv in die sozialen Netzwerke zu bringen habe ich mir auf die Fahne geschrieben. Dabei geht es um Ihre Individualität, Ihre Besonderheit, Ihre Reputation.

Ihre Einzigartigkeit!

Sie können etwas besonders gut? Sie haben ein tolles Angebot für potenzielle Kunden? Sie können praktisches und nützliches Wissen weitergeben? Dann sind Social Media eine sehr gute Plattform mit großer Reichweite. Sie möchten Ihre Kunden in Entscheidungsprozesse mit einbeziehen? Möchten von Ihren Zielgruppen lernen und durch Kritik und Anregungen besser werden? Dafür sind soziale Netzwerke perfekt geeignet! Wenn Ihr Unternehmen auch für den Dialog geeignet ist, steht dem Gang ins Web 3.0 nicht mehr im Wege. Oder doch?

Na gut, wir machen das mal …

Einfach anfangen kann klappen, muss es aber nicht. Am Anfang sollte eine tiefgreifende Analyse stehen, die alle Aspekte der Unternehmenskommunikation in ihrer Dialogtauglichkeit beurteilt und Empfehlungen für den richtigen Einsatz der verschiedenen Social Media Kanäle gibt. Eine langfristige Strategie- und Themenplanung als Teil des Social Media PR-Konzeptes sichert Arbeitsabläufe und Erfolgskontrolle bei größtmöglicher Flexibilität in der Umsetzung.

 

Was kann ich für Sie tun?

Olaf Penke - Social Media PR ManagerIch verbinde Strategie, Inhalte und Gestaltung zu einem großen Ganzen in den Sozialen Netzwerken. Meine Erfahrungen im Grafik- und Webdesign sowie im Social Media Management nutze ich für Ihren perfekten Auftritt im Web 3.0.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich auf Ihre Mail.

Sie finden mich auch in diesen Netzwerken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen