Zum Inhalt springen

Schweriner machen aus iPad ein echtes Ei-PAD

Ein Schweriner Team von Softwareentwicklern eröffnet neue Anwendungsmöglichkeiten für den mobilen Tablet-PC und entwickelte die „mobile Herdplatte“. „Beim Durchgehen der Hardwarevoraussetzungen des iPAD von Apple ist uns aufgefallen, dass die Leistung des Displays durchaus reichen könnte, einen kleinen Topf mit Eiern zum Kochen zu bringen. Wir haben eine App  geschrieben, die es ermöglicht, diese Energie über das Display abzugeben. Das funktioniert wie bei einem Induktionskochfeld. Das Display bleibt dabei unter 40 Grad warm. So braucht niemand Angst um sein teures Gerät zu haben. Gleichzeitig haben wir eine Eieruhr in die Software integriert. Die Batterielaufzeit verkürzt sich allerdings rapide“, so Steffen Schobs, IT-Entwickler bei Nerdplatte aus Schwerin. „Aber für ein Ei in der freien Natur langt es allemal.“ Eine klasse Idee aus Schwerin! Wie ich finde. 

Ein Beitrag von mir auf www.sn-live.de

Autor: Olaf Penke

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.